Bücher

Cover: Das Schreibbuch

Das Schreibbuch – das Handbuch für alle, die professionell schreiben

Gut schreiben können Sie auch lesen: Ein guter Text will gut geschrieben sein. Wie das geht, steht im Schreibbuch.

Weiterlesen...

Cover: Gummibärchen für den Chef

Gummibärchen für den Chef

Gummibärchen für den Chef ist eine leichte, kurzweilige Sammlung von Themen auf dem Weg zum beruflichen und persönlichen Erfolg. Das Buch ist für alle, die sich ein lockeres spielerisches, motivierendes und produktives Arbeitsumfeld wünschen.

Weiterlesen...

Cover: Ruhr.2010 danach.

Ruhr.2010 danach.

Der Gedanke daran, was übrig bleibt, liegt nahe, wenn Spruchbänder eingerollt und Plakate abgenommen werden, Europas Kulturhauptstadt Ruhr.2010 Silvester feiert. Viele Menschen in der Region oder Metropole – je nach Sichtweise – haben sich anstecken lassen, Engagement gezeigt, freiwillig geholfen. Ein extremes Jahr voller Programm bis zum letzten Tag.

Weiterlesen...

Cover: Der Schleusenpark Waltrop

Der Schleusenpark Waltrop

Das Buch „Der Schleusenpark Waltrop - Den Ankerpunkt der Route der Industriekultur mit seinen Schiffshebewerken, Schleusen, Kanälen und seinem historischen Hintergrund neu entdecken“ ist die erste umfassende Publikation zum Schleusenpark Waltrop.

Weiterlesen...

Cover: Arbeiten im Park

Arbeiten im Park - die Zeche Waltrop

Das Buch "Arbeiten im Park - die Zeche Waltrop" von Michael Braun und Thomas Schild ist zum 100. Geburtstag der Zeche Waltrop erschienen. Es ist also quasi wie ein Jubiläumsbuch mit Rücklicken auf Vergangenes und Ausblicken in die Zukunft.

Weiterlesen...

Cover: Waltroper Straßen

Waltroper Straßen - ein Stück Stadtgeschichte

Ende 1983 wohnten in Waltrop 27.531 Menschen. Waltrop hatte die mit der Schließung der Zeche vier Jahre zuvor verbundenen Einbrüche überstanden und befand sich wieder im Aufwind.

Weiterlesen...

Cover: Vom Zeichen zum System

Vom Zeichen zum System: Coaching und Wissensmanagement in modernen Bildungsprozessen

Vom Zeichen zum System: Wirksame Bildungsprozesse entwickeln Ideen. Nachhaltige Bildungsprozesse brauchen Begleitung.

Weiterlesen...

Cover: Weiterbildung im Raum

Weiterbildung im Raum: Motivationale und raumbezogene Aspekte der Beteiligung an Weiterbildung

Lebenslanges Lernen ist zu einem Schlagwort in der Weiterbildungslandschaft geworden. Das ist nachvollziehbar: In vielen Bereichen wird damit nicht nur die Grundversorgung der Bevölkerung an Bildung abgedeckt, sondern auch ein gutes Geschäft gemacht.

Weiterlesen...

Cover: Ostfriesland erfahren...

Ostfriesland erfahren

Wolkenformationen und die Landschaft mit ihrer unendlichen Weite beeindrucken nicht nur die Urlauber, sondern prägen auch ihre Bewohner auf eine sehr spezielle Art.

Weiterlesen...

Cover: Personalimplementierung im Spiegel von Innovationsaktivitäten

Personalimplementierung im Spiegel von Innovationsaktivitäten: Internationale Studie - Ergebnisse des deutschen Teils bezogen auf das Bundesland Sachsen-Anhalt

Die Rahmenbedingungen für ein langfristig agierendes Management haben sich verändert. Bei den Verantwortlichen für Innovationen lässt sich fast durchgängig eine Gemeinsamkeit feststellen...

Weiterlesen...

Cover: ...Lehrer sein dagegen sehr

… Lehrer sein dagegen sehr – Anekdoten aus der Schule von heute

Aus einem ärgerlichen, umgangssprachlichen Verflixt! ist längst ein gleichbedeutendes Fuck! geworden. Jugendliche von heute würden ihre ärgsten Widersacher kaum noch als Esel, blöder Hund oder altes Kamel beschimpfen.

Weiterlesen...

Cover: Planen - Sehen - Verstehen

Planen, Sehen, Verstehen - Innovative Strategien zum Tagestourismus in Schule und Freizeit

Planen - Sehen - Verstehen. Hinter dieser Formel verbirgt sich eine Zusammenstellung innovativer Strategien zum Tagestourismus in Schule und Freizeit. Diese sind von den Autoren in Kooperation entwickelt worden.

Weiterlesen...

Cover: Tagestourismus

Tagestourismus: Lösungen zur Konzeption eines tagestouristischen Profils am Beispiel der Stadt Waltrop (Inklusive CD-ROM mit weiteren Texten)

Tagestourismus – kaum ein anderer Bereich hat zuletzt eine derartige Dynamik entwickelt. Der Tourismus stellt für Städte und Regionen einen wichtigen Wirtschaftsfaktor dar.

Weiterlesen...

Cover: Stadtimage

Stadtimage. Eine Stadt in ihrer Selbstdarstellung und Besucherwahrnehmung

Stadtimage – auf Reisen durch über 40 Länder der Welt lernte Thomas Lamkemeyer während langer Auslandsaufenthalte verschiedenste Städte und ihr damit verbundenes Image kennen.

Weiterlesen...

Cover: Stadtimage

Ausdruck | Eindruck: Waltroper Jungautoren 2004

16 Menschen, alle aus Waltrop, alle maximal 30 Jahre alt, und alle mit einem Faible fürs Schreiben: Auf diese einfache Formel lässt sich das Buch „Ausdruck | Eindruck“ reduzieren.

Weiterlesen...

 


 

Ihren XING-Kontakten zeigen Kontent Kontor Kontent Kontor Medienhaus Waltrop Folgen Sie uns auf Twitter Unsere Facebook-Seite
deutsch deutsch